Karsten Schellenberg ::: fitness worker

Karsten Schellenberg auf Facebook Karsten Schellenberg bei YouTube

Referenz

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Mallorca Zeitung Nr. 365/Woche 19/2007

Persönliches Kraftsportzentrum auf Bestellung
Von Prinzessin Xenia von Sachsen

Originalseite zum Download

Wow ,ist der groß und stark! Ein Traum von einem Mann. Seine Märchenfigur verdankt dieser Prinz aber weder den Gebrüder Grimm noch Walt Disney. Karsten Schellenberg ist vielmehr einer von Deutschlands bekanntesten Fitness Workern. Also jemand , der den Schönen und Reichen – und allen, die es noch werden wollen – zu einem ansehnlichen Hardbody verhilft. Mit mir trainierte Karsten an der Playa de Palma. Dabei habe ich den Supermann gleich mal ausgequetscht …

Berlin , Los Angeles und jetzt auch noch Malle. Du kommst ja wirklich `rum in der Welt. Und immer nur um Muskeln zu stählen?
Ich bin seit 1973 auf der Insel. Zuerst mit meinen Eltern, jetzt mit meiner Frau und den Kindern und was besonders schön ist das ich hier auch optimal arbeiten kann. Man kann sich hier sportlich voll entfalten und wenn meine Klienten es wollen bleiben sie völlig unentdeckt. Außerdem kann ich auch alte Freunde wieder sehen zb im Noahs in Cala Ratjada.

Und deine prominente Insel-Kundschaft? Der König von Mallorca zum Beispiel: Wie ist die Arbeit mit „Onkel“ Jürgen Drews?
Jürgen ist für sein Alter topfit. Er ist ein Kämpfer, seine Körperliche Fitness ist wie die eines 40-Jährigen. Er hat Ehrgeiz und Ausdauer. Die einzige Schwachstelle ist, wie er selbst sagt, sein Rücken. Aber daran arbeiten wir weiterhin.

Bekannt geworden bist du als Personal-Trainer für die deutsche Hollywood-Schauspielerin Franka Potente. Wie ist die auf dich aufmerksam geworden?
Ich Arbeite seit 22 Jahren als Fitnesstrainer und seit 17 als Fitnessworker und werde überwiegend von Agenturen gebucht. Bekannt geworden bin ich 1995 durch meine Wirbelsäulen Gymnastik im Sender Freies Berlin. Meine Arbeit mit Prominenten begann 1996 mit der einmaligen Lotti Huber.

Wie groß war das Vertrauensverhältnis zwischen dir und Potente? Hat sie Dir auch Privates oder gar Intimes erzählt?
Wenn ich mit Prominenten arbeite steht immer ein Projekt im Vordergrund, soll meinen wir arbeiten sehr eng miteinander und mein Klient muss mir voll Vertrauen. Ich übernehme die Verantwortung für seine Gesundheit, Ernährung und selbstverständlich auch die Fitness.

Verlieben sich deine weiblichen Kunden manchmal in Dich?
Ich werde wegen meiner professionellen Arbeit gebucht. Fitnessworker zu sein meint 24 Stunden für meine Klienten da zu sein und dafür zu sorgen, dass Sie das vorgegebene Ziel erreichen. In meinem Leben gibt es eine große Liebe und eine große Leidenschaft: meine Frau und meine Arbeit.

Wie viel kostet ein Karsten Schellenberg pro Tag oder Nacht?
Leider habe ich nur wenig Zeit für einzelne Trainingsessios. Ich begleite Touren, organisiere den Sporturlaub oder gehe mit auf Film Sets. Wenn ich für das Training die Ernährung, Massagen und Relaxen verantwortlich bin, liegt der Tagessatz bei 500 €.

Was bekommt man dafür geboten?
Ich habe von mir entwickelte Trainings –Methoden und Trainings- Geräte. Damit kann ich jedem Klienten ein exklusives Workout erstellen, an jedem gewünschten Ort. Zum Beispiel war ich mit einem Klienten 6 Tage ohne ein Zelt in den Alpen, oder bringe einer Tänzerin das Kick Boxen bei. Mein Ernähungsprogramm ist unkompliziert und kann in den normalen Alltag intrigiert werden.

Was ist an einem persönlichen Trainer so anders als der Gang ins Fitness-Studio?
Man kann mich auch mal in der Not anrufen: Hallo Karsten ich habe gestern ein Glas zuviel getrunken und muss gleich zum Shooting…… Wenn man sich aus beruflichen Gründen körperlich verändern muss (Filmrolle, Konzerttour, Stress) übernehme ich die volle Verantwortung. Meine Klienten vertrauen mir und meinem Team .Außerdem können meine Klienten an jedem Ort trainieren, dass ist für Leute wichtig die in der Öffentlichkeit erkant werden.

Wie oft in der Woche trainierst Du Deinen Adonis-Körper?
Das kommt darauf an, letztes Jahr habe ich Clemens Schick (007) für den Trans Alpin Lauf vorbereitet und kurz vor dem 30 km Berglauf bat mich unser Sponsor selber mitzulaufen. Also kurzum ich muss das ganze Jahr Fit sein.

…zurück

Neue Videos

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training für Trainer


Jetzt Video anschauen!

Latest News

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

04.07.2016

Die Basis im Blick

mehr

Steckbrief

© 2018 Karsten Schellenberg | Impressum | Datenschutz

¬ powered by funpool