Karsten Schellenberg ::: fitness worker

Karsten Schellenberg auf Facebook Karsten Schellenberg bei YouTube

Philosophie

Karsten Schellenberg (04.03.1963)
Trainer, Autor, Dozent


Karsten Schellenberg vermittelt seinen Klienten nicht nur innovative Trainingskonzepte, er lebt sie auch konsequent vor. Diskretion und Vertrauen sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dem ehemaligen Leistungssportler, mit über drei Jahrzehnten Berufserfahrung, kommt dabei seine enorme Vielseitigkeit ebenso zugute wie seine Glaubwürdigkeit. Der aktive Sportler versteht sich in erster Linie als Trainer und Motivator, der individuelle Leistungsgrenzen auslotet und dabei versucht die sportlichen Fähigkeiten des Einzelnen voll auszunutzen ohne das Thema Gesundheit zu vernachlässigen.

„Personaltraining bedeutet für mich“:
  • Stärken des Trainees zu erkennen, zu motivieren und zu helfen den „inneren Schweinehund“ zu überwinden.
  • Die verschiedensten Charaktere beim Training zu begleiten und zu beraten – manchmal ein 24-Stunden-Job.
  • Zuhören und den richtigen Weg zeigen, einzigartige Trainingsmethoden entwickeln und die passende Location für jeden Klienten finden.
  • Verantwortung zu übernehmen und auf Konsequenzen hinzuweisen. Beraten statt zu Bevormunden.

Karsten Schellenberg: „Um sich als Trainer langfristig zu etablieren muss man sich meiner Meinung nach vom Main Stream absetzen. Wenn man als Trainer gute Arbeit leistet und seine Kunden souverän und mit einer ruhigen Hand zu deren individuellen Zielen führt, dann braucht man sich um Kundenbindung und Akquise keine Gedanken machen. Ein rund um zufriedener Trainee ist immer noch die beste Werbung. Also volle Konzentration auf die Dienstleistung und die eigene Qualifikation.“

In seinen Workshops und Vorträgen gibt er leidenschaftlich seine Erfahrungen aus über 40 Jahren Sport und Training weiter. Immer mit 100 Prozent und unverwechselbar berlinerisch.

Personaltrainer sind meistens Leute mit Ecken und Kanten, haben viel Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. In unserer hektischen und leistungsorientierten Welt kann ein einfühlsamer Personaltrainer das nötige Gleichgewicht (Ying Yang) wiederherstellen.

Weiterbildung und Erfahrungsaustausch sind für Ihn und sein Beraterteam die Grundlagen jahrelanger Zusammenarbeit. Sein Kollegenteam besteht ausschließlich aus Vertrauenspersonen, die Ihn zum Teil schon über zwanzig Jahre auf seinem Weg begleiten sodass er voll auf die jeweiligen Stärken der Experten vertrauen kann.

Danke an: Lothar Fahrenwald (Heilpraktiker), Sabine Falade (Osteopathie, Physio), Dr. E. Stelling, Dr. Kourosh Peterhansel, Stephan Krause (Trainer)

Karsten Schellenberg: „Als Trainer ständig dazuzulernen heißt für mich: nicht ausschließlich Lizenzen verschiedener Institute anzuhäufen. Ich tausche meine Erfahrung mit Mentoren und Kollegen aus verschiedensten Sport – und Medizinbereichen aus, um die neuesten Erkenntnisse zu erlernen. Ich finde es sehr wichtig auch den alterfahrenen Sportlern und Trainerkollegen zuzuhören. Mit Ihnen zu diskutieren empfinde ich als sehr wertvoll, das erweitert ständig meinen Horizont.“

Neue Videos

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training für Trainer


Jetzt Video anschauen!

Latest News

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

04.07.2016

Die Basis im Blick

mehr

Steckbrief

© 2017 Karsten Schellenberg | Impressum | Datenschutz

¬ powered by funpool