Karsten Schellenberg ::: fitness worker

Karsten Schellenberg auf Facebook Karsten Schellenberg bei YouTube

Medien - schellenbergTraining

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Short Shots II

Short Shots II = hohe Intensität - komplexe Bewegungsabläufe – einfache Übungen
Kurze, effektive Trainingseinheiten funktionieren mit guter Technik, wenigen Übungen, indirekten Pausen (durch Belastungswechsel) und kraftvoller, sicherer Ansteuerung der Bewegung.
30. Meterbahn markieren. Warm Up – kurz und gründlich! Keine Pause zwischen den Übungen. .Tiefe Kniebeuge 10x– Kniehebeläufe 20x (volle Spannweite) - Strecksprung 15x.
Langsame Ausführung, muskulär arbeiten. Alle Wiederholungen sollten auf „eins.und“ gezählt werden(auch die K.hebelaüfe und die Sprünge).
30 Sek. Pause nach den 45 Wiederholungen.
Kniehebelauf mit festem Oberkörper und Knie zum Ellenbogen. Ausfallschritt mit verspanntem Bauchraum.
Sofort 30 Meter im Vollsprint. Locker rückwärts zurück rennen.
Sofort Liegestütz weit 12x – Rückenstrecker stehend (Lumbal) 12x – enge Ausfallschritte 15 R. + L. 30 Sek. Pause nach den 48 Wiederholungen.
Langsame Ausführung, muskulär arbeiten. Alle Wiederholungen sollten auf „eins.und“ gezählt werden. Liegestütz Bauchraum verspannen. Rückenstrecker mit leicht gebeugten Knien und angespanntem Po, Drehachse L4-L5. Ausfallschritt mit physiologischer Wirbelsäule.
Sofort 30 Meter im Vollsprint. Locker im rechten Side Stepp zurückrennen.
Schulterdrücken aus dem herabschauenden Hund 12x – Kosaken Tanz 20x wechseln – Kniepresse 20x wechseln.
30 Sek. Pause nach den 52 Wiederholungen. Langsame Ausführung, muskulär arbeiten. Alle Wiederholungen sollten auf „eins.und“ gezählt werden. Beim Kosaken Tanz sollte immer ein Fuß in der Luft sein. Kniepresse in Rückenlage, Kopf und Schulter angehoben, Bauchspannung und jetzt im Wechsel mit den Händen gegen die Knie pressen (volle Spannweite, pumpend).
Sofort 30 Meter Vollsprint. Locker im linken Side Stepp zurückrennen.
Max 120 Sek. Pause bis Neustart.
Zirkelt mal bis nischt mehr geht... ein super Gefühl! Ganzkörper Intervalle mit einfachen Übungen und hoher Intensität. Baut mal eine statische Position ein oder spielt mit der Laufstrecke (Hügel, Treppe)

Zack K. …zurück

Neue Videos

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training für Trainer


Jetzt Video anschauen!

Latest News

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

04.07.2016

Die Basis im Blick

mehr

Steckbrief

© 2018 Karsten Schellenberg | Impressum | Datenschutz

¬ powered by funpool